Regionalmanagement bringt das ARBERLAND in die Münchner U-Bahn

Regionalmanagement bringt das ARBERLAND in die Münchner U-Bahn

Fichten, Buchen, Tannen – und eine Handvoll Glashütten: Vielerorts sieht das gängige Bild des Bayerischen Waldes bis heute so aus. Dass dies dem Raum Ostbayern längst nicht mehr gerecht wird, möchte die ARBERLAND REGio GmbH speziell den Münchnern nun im Rahmen ihrer neuen U-Bahn-Werbung zeigen.

„Wir sind schon dahoam angekommen – Du auch?“ Diese Frage stellt das Regionalmanagement der Kreisentwicklungsgesellschaft dem gestressten Pendler mit Blick auf den Richard-Wagner-Kopf am Großen Arber. Das Ziel? „Mögliche Zuzieher erreichen und gebürtige Niederbayern wieder nach Hause locken“, erklärt Regionalmanager Tobias Wittenzellner, der die Imagekampagne „Dahoam im ARBERLAND“ gemeinsam mit Projektbetreuerin Teresa Kaiß führt.

„Gute Öffentlichkeitsarbeit bedarf zweier Richtungen“, erklärt ARBERLAND REGio-Chef Herbert Unnasch. „Sie geht nach innen und nach außen. Zunächst einmal – und hier haben wir meines Erachtens in den vergangenen Jahren schon viel bewirkt – muss das Selbstbewusstsein des Waidlers für die Standortfaktoren seiner Heimat gestärkt werden.“ Bezahlbare Baugründe, sichere Kindergartenplätze und die Natur direkt vor der Haustüre sind Faktoren, mit denen man gerade im urbanen Raum punkten könne. „Nichts von alledem ist dort selbstverständlich“, wissen die Kreisentwickler.

Zu sehen sein werden die Banner im Zeitraum September bis einschließlich Februar 2021.

 

 

Zurück Drucken