Fair in den Tag im ARBERLAND Hotel

#FAIRindenTag

Auch das ARBERLAND Hotel macht mit bei der Fairen Woche im Landkreis!

In unserem Restaurant gibt es während der Fairen Woche im September jeden Tag ein Faires Frühstück mit fairen und regionalen Zutaten.

 

Wenn ihr euch bei uns am Frühstücksbuffet umschaut, werdet ihr allerlei Produkte entdecken, die das Fairtrade-Siegel tragen. Dazu gehören zum Beispiel Orangensaft, Marmelade, Bananen, Kakao und Kaffee, aber auch weitere Leckereien wie unser hausgemachtes Bananenbrot. Auch Zutaten wie Tee oder Rohrzucker sind bei uns aus zertifiziertem Fairen Handel. Dabei sorgen die Produkte für ein gutes Gewissen beim Naschen, denn die verschiedenen Fairtrade-Siegel versichern gerechte Arbeitsbedingungen und -Entlohnung bei der Herstellung.

Damit zählt das ARBERLAND Hotel zu einem der Unterstützer des seit 2017 zertifizierten Fairtrade-Landkreis Regen. Weitere interessierte Betriebe und Behörden sind ebenso an der Teilnahme als Fairer Partner eingeladen wie öffentliche Einrichtungen. Weitere Infos dazu unter: www.arberland-regio.de/de/fairtrade-im-landkreis/

Zurück Drucken