Das ARBERLAND auf der Grünen Woche in Berlin

Viel Lob für den Messeauftritt auf der Grünen Woche in Berlin

Regen/Berlin. „Das Arberland präsentiert sich wieder hervorragend“, sagte der stellvertretende Landrat Willi Killinger nach dem Besuch der Grünen Woche in Berlin. Killinger war in Vertretung der Landrätin Rita Röhrl in die Bundeshauptstadt gereist um sich zu informieren. Dabei konnte Killinger zahlreiche Gäste am Stand der Arberland REGio GmbH begrüßen.

 

So nahm sich auch die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (CSU) Zeit für ein kurzes Gespräch am Arberlandmessestand. Sie lobte dabei nicht nur die optische Gestaltung des Messeauftritts. Nach einer Verkostung der präsentieren Bayerwaldspezialtitäten zeigte sich die Ministerin auch von der Qualität der Produkte überzeugt. „Das schmeckt hervorragend“, sagte sie.

Auch die SPD-Politikerin Rita Hagl-Kehl, die parlamentarische Staatssekretärin im Bauministerium, und die SPD-Bundestagsabgeordneten Ruth Müller und Marianne Schieder statteten dem Messeauftritt einen Besuch ab und auch sie fanden viele lobende Worte für den Stand und vor allem für die Produkte.

 

Die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber (2.v.re.) besuchte den Arberlandstand. Dort wurde sie vom stellvertretenden Landrat Willi Killinger (re.) und Marlene Kandler, Kathrin Baumann und Johann Wenzl begrüßt. Fotos: Langer/Landkreis Regen

 

„Der Messeauftritt überzeugt nicht nur durch das Aussehen und die angebotenen Schmankerl, vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Arberland REGio sorgen durch ihr freundliches und kompetentes Auftreten dafür, dass die Besucher einen positiven Eindruck vom Arberland bekommen“, betont der stellvertretende Landrat. Die Kombination zwischen Tourismus und regionalen Schmankerln trage dazu bei, dass der Stand große Beachtung bei den Besuchern findet. „Es ist erstaunlich, wie viele Menschen kommen, weil sie Schwarzgeräuchertes und Bauernbrot sehen“, meint Killinger. Er selbst nahm sich viel Zeit um am Messestand Besucher zu begrüßen und mit den Gästen zu reden.

 

Willi Killinger, Kathrin Baumann und Marlene Kandler konnten mit Doris Grünbauer die Bayerische Honigprinzessin am Aberlandstand begrüßen.

Der stellvertretende Landrat nutzte die Stunden auf der Grünen Woche auch für einen Besuch am Messestand der Dampfbierbrauerei Pfeffer. „Es ist schön, dass seit Jahren eine Brauerei aus dem Landkreis Regen hier auf der Messe vertreten ist“, sagt Killinger. Nachdem der Partnerlandkreis Hildesheim nach längerer Pause wieder auf der Grünen Woche vertreten ist, stattete Killinger dem Messestand der Hildesheimer einen Besuch ab.

Am Abend vertrat der stellvertretende Landrat den Landkreis Regen beim Staatsempfang der bayerischen Landwirtschaftsministerin Kaniber.

 

(Text – Landratsamt Regen – Heiko Langer)

Zurück Drucken