17 Ziele Advents-Challenge

Global denken – lokal durchstarten!

„Nachhaltigkeit, das hat doch was mit Klimaschutz zu tun…“.

Unter anderem – ja. Aber wusstest Du, dass auch andere Themen, wie zum Beispiel Gesundheit, soziale Gerechtigkeit, Ernährung, Wirtschaft und bürgerschaftliches Engagement unter den Begriff Nachhaltigkeit fallen?

Das Thema ist längst zum Trend geworden und jeder redet darüber. Nur in der Umsetzung wissen wir oft noch nicht, wie man am besten anfangen soll. Dabei tut jeder von uns schon einiges und wir müssen das Rad nicht neu erfinden – sondern uns nur bewusst machen, auf was es bei unserer täglichen Arbeit und auch im privaten Bereich ankommt.

Die internationale Staatengemeinschaft in Gestalt der Vereinten Nationen hat 2015 im Rahmen der „Agenda 2030“ 17 Nachhaltigkeitsziele entwickelt, um eine nachhaltige Entwicklung in ökologischen, sozialen und ökonomischen Lebensbereichen zu erreichen. Aber was genau steckt hinter diesen 17 Zielen und wie können wir die Ziele sowohl privat als auch beruflich umsetzen?

Um auch die Mitarbeitenden im ARBERLAND Haus mit der Agenda 2030 bekannt zu machen, wurden im Advent 17 Challenges zu den Zielen durchgeführt

Türchen für Türchen wurden so in der Adventszeit die Hintergründe zu den einzelnen Zielen vorgestellt.

… zum Programm

Zurück Drucken