Girls´Day / Boys´Day

Berufsorientierungstag Girls´Day / Boys´Day 2017

Jetzt anmelden zum „Girls´- und Boys´Day 2017“ im ARBERLAND

Projektkoordinatoren Marlene Kandler und Stephan Lang.

 

Mädchen in Männerberufen und Jungs in Frauendomänen – Am 27. April öffnen 19 Betriebe des Landkreises Regen ihre Tore für Jugendliche, die einen Blick hinter die Job-Kulissen des jeweils anderen Geschlechts werfen möchten. Die Anmeldungen für insgesamt 37 „Schnupperplätze“ laufen.

Im Jahr 2017 steht außer Frage, dass eine Industriemechanikerin beruflich ihren Mann steht und ein Heilerziehungspfleger ebenso empathisch, einfühlsam und kompetent wie seine Kolleginnen ist. Umso mehr überrascht es, dass sich angehende Lehrlinge nach wie vor überwiegend für geschlechtstypische Ausbildungszweige entscheiden.

Um potenzielle Berührungsängste abzubauen, koordiniert die ARBERLAND REGio GmbH 2017 bereits zum siebten Mal den „Girls- und BoysDay“ im Landkreis Regen. Im Rahmen des bundesweiten Aktionstages laden heuer 19 heimische Unternehmen Jugendliche dazu ein, Werksführungen, informative Vorträge und Fragerunden zu besuchen und ermutigen sie, die eigene Komfortzone zu verlassen und selbst einmal Hand anzulegen.

Alle Informationen zur Anmeldung und den teilnehmenden Unternehmen im Landkreis Regen finden Sie im Flyer.

 

Impressionen aus den vergangenen Jahren:

Ansprechpartner:
Team des Regionalmanagements
regionalmanagement@arberland-regio.de  | Tel. 09921 9605-4127

Zurück Drucken