Klimawochen 2018

Klimawochen im Landkreis Regen

von 13. bis 25 März 2018

Die Klimawochen im Landkreis Regen wurden 2017 ins Leben gerufen. Die Vielzahl an unterschiedlichen Vortragsveranstaltungen mit einer abschließenden Podiumsdiskussion war ein voller Erfolg und stieß auf großes Interesse bei den Zuhörern, so dass das Modell auch heuer wieder fortgeführt wird.

Diesmal gibt es ein noch umfangreicheres Programm mit mehreren Veranstaltungsorten über den gesamten Landkreis verstreut. Hochkarätige Redner konnten gewonnen werden, die ein großes Spektrum unterschiedlicher Themen abdecken.

Neben zahlreichen Vorträgen bieten die Klimawochen auch viele begleitende Veranstaltungen, wie Filmabende, „Waste Cooking“ auf dem Wochenmarkt in Viechtach oder eine Klimafasten-Aktion an den Schulen.

Zurück Drucken