Tourismusförderung

Tourismusförderung – Touristisches Service Center ARBERLAND

Unser ARBERLAND. Foto: LRA Regen

Unser ARBERLAND. Foto: LRA Regen

Das ARBERLAND – eine gastfreundliche und attraktive Urlaubsregion. Und die ARBERLAND REGio GmbH sorgt dafür, dass alle es wissen!

Im Herzen des Bayerischen Waldes gelegen, gehört der Landkreis Regen zu den beliebtesten und schönsten Ferienregionen Deutschlands.

Die Natur ist berühmt – und Gastfreundschaft ein Versprechen, das man hier sehr ernst nimmt.

Wer das ARBERLAND kennen lernen will, erhält schnell und einfach alle Informationen, die er benötigt. Umfassend, professionell und individuell. Hinter diesem Versprechen steht die ARBERLAND REGio GmbH.

Die ARBERLAND REGio GmbH ist ein moderner touristischer Dienstleister, unter dessen Dach verschiedenste Aufgabenbereiche von der zeitgemäßen Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit über ein professionelles Dienstleistungsmanagement bis hin zur Übernahme einer ganzen Reihe von Sonderaufgaben gebündelt sind.
Unsere Mitarbeiter haben sich einem modernen Tourismus mit Herz verschrieben und übernehmen in enger Abstimmung mit Behörden, touristischen Anbietern, Beherbergungsbetrieben sowie Vereinen und Institutionen die Verantwortung dafür, dass sich unsere Gäste bei uns schon wohl fühlen, noch bevor sie ihren Urlaub im Landkreis Regen beginnen. Und natürlich erst recht, wenn sie da sind!

Online, offline, immer flexibel…
Ob als persönliche Ansprechpartner, Organisatoren von Veranstaltungen oder als Websitebetreuer – die MitarbeiterInnen der ARBERLAND REGio GmbH sind in allen Bereichen zuhause.

Unsere Aufgabenbereiche

  • Zielgruppenorientiertes Marketing
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Kinderlandbüro als Serviceeinrichtung für kinder- und familienfreundlichen Urlaub
  • Individuelles Eventmanagement
  • Betreuung der ARBERLAND-Internetportale
  • Touristische Qualitäts- und Bildungsoffensiven
  • Callcenter-Services: dienstleistungsorientiert und flexibel
  • Projektbüro Bayern-Böhmen: grenzüberschreitendes Destinationsmanagement