Das Regionalmanagement lädt ein zur

Das Regionalmanagement lädt ein zur

Infoveranstaltung „Elterngeld, Betreuungsgeld, Landeserziehungsgeld“

 

Elternschaft ist ein Abenteuer, das neue Erfahrungshorizonte eröffnet, aber auch zahlreiche Fragen rund um die Finanzierung einer Familie, optimale Betreuungsmöglichkeiten und einen Wiedereinstieg in den Beruf aufwirft. Um Familien finanziell zu unterstützen sowie Müttern, Vätern und Alleinerziehenden die Chance zu geben, gleichermaßen für ihren Nachwuchs da zu sein und sich im Job zu verwirklichen, bietet der Staat eine Reihe unterstützender Maßnahmen an.

Diese stellt das Regionalmanagement der Kreisentwicklungsgesellschaft ARBERLAND REGio GmbH am Donnerstag, den 9. März 2017, im Rahmen des kostenlosen Vortragsabends „Elterngeld, Betreuungsgeld, Landeserziehungsgeld“ vor. Werdende und frischgebackene Eltern aber auch Paare mit Kinderwunsch sind um 19:00 Uhr herzlich in die Aula der Siegfried-von-Vegesack-Realschule Regen (Pfarrer-Biebl-Straße 20) eingeladen. Als Referentin konnte Petra Reinhard vom „Zentrum Bayern Familie und Soziales“ gewonnen werden.

 

Anmeldung unter: Tel.: 09921/9605-4148, regionalmanagement@arberland-regio.de

Termin: 9. März 2017, 19:00 Uhr, Pfarrer-Biebl-Straße 20, 94209 Regen

 

Seit 1. Juli 2015 gibt es im Bereich Elterngeld zahlreiche Neuerungen, die Petra Reinhard ihren Zuhörern anschaulich darstellen möchte. Beispielsweise können Eltern, die nach der Geburt des Kindes Teilzeit arbeiten, die Bezugszeit durch ElterngeldPlus verlängern. Im Anschluss werden Themen wie Antragstellung, Anspruchsvoraussetzungen und die Berechnung der Leistungshöhe erörtert. Auch finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für Alleinerziehende werden vorgestellt. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Regionalmanager Stephan Lang freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

Gefördert durch:

Druck      Förderhinweis-RegM_1

Zurück Drucken