1. Dampfbierbrauerei Pfeffer

1. Dampfbierbrauerei Zwiesel W. Pfeffer GmbH & Co. KG

ARBERLAND Premium Betrieb


Unternehmensprofil

Pfeffer Bräu

Die Brauerei wurde 1889 von Herrn Wolfgang Pfeffer gegründet und wird derzeit in der 5. Generation von Herrn Mark Pfeffer geführt. Der Standort der Brauerei ist seit der Gründung in Zwiesel. Von Wolfgang Pfeffer stammt auch das Rezept für unser Dampfbier. Seine Ansprüche an Qualität und Geschmack sind heute noch die Richtschnur für unsere Braukunst. Traditionelles Brauhandwerk und modernster Technik treffen bei uns aufeinander. Das Bier gärt bei uns ganz traditionell in offenen Gärbottichen, damit es sich frei entfalten kann und lagert anschließend in den Lagerkellern der Brauerei, die tief in den Felsen getrieben wurden.

Wir haben einen jährlichen Ausstoß von ca. 13.000 hl Bier bei einem Vollsortiment mit 13 Sorten (inkl. 3 Saisonbiere). Unser Motto lautet: Tradition trifft Moderne. Aus diesem Grund wurde die Brauerei inkl. der kompletten Produktion seit 2000 für Besucher geöffnet.

 

Allgemeine Informationen
Leistungsangebot
Gesuchte Fachrichtungen

 Logo 1. Dampfbierbrauerei

 Kontakt

Regenerstr. 9-11
94227 Zwiesel
Tel.: 09922-84660
Fax: 09922-846655
E-Mail: info@dampfbier.de
Website: www.dampfbier.de

Ansprechpartner

Mark Pfeffer
Geschäftsführer | Personalverantwortlicher
Tel.: 09922-84660
E-Mail: m.pfeffer@dampfbier.de

Zurück Drucken